✆ TELEFON 040 / 572 03 70 06

Vertragspartner aller Krankenkassen

Qualifizierte und einfühlsame Mitarbeiter

Unser Fokus: Ihre Bedürfnisse

Unser Physiotherapiezentrum „Puls“ in Eidelstedt haben wir umfassend erweitert und modernisiert. In ruhiger Atmosphäre und großzügigem Ambiente bieten wir hier externen Kunden und Kunden aus der Residenz an der Mühlenau vielfältige Möglichkeiten der Gesundheitsvorsorge und Therapie. Qualifizierte Physiotherapeuten stellen mit Ihnen auf Wunsch ein individuell auf Sie zugeschnittenes Trainings- oder Therapieprogramm zusammen.

Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Behandlung von altersbedingten Erkrankungen und chronischen Schmerzen. Alle physiotherapeutischen Leistungen können Sie mit Ihrer Krankenkasse abrechnen. Auch unsere Präventionsgruppen, das Gerätetraining und die Angebote in unserem Bewegungsbad (32 Grad) können bezuschusst werden.

Sie können gern unsere moderne Sauna nutzen – Bitte melden Sie sich dafür an, damit die Sauna vorgeheizt werden kann. Sie können die Sauna auch ab 4 Personen exklusiv reservieren.

Benötigen Sie zusätzliche Unterstützung in Haushalt oder Pflege, steht Ihnen hier unser Ambulanter Dienst zur Seite.

Bleiben Sie mit uns beweglich!

Physiotherapie / Krankengymnastik

• Krankengymnastik nach Bobath und PNF
  • Neurophysiologische Krankengymnastik
  • Postoperative Versorgung
  • Medizinische Massagen
  • CMD und COPD
  • Gerätetraining (neuer Gerätepark)
  • Bewegungs- und Entspannungsgruppen
  • Medical Taping
  • Wärmebehandlung und Kryotherapie
  • Gangschule und Rollstuhl-Training
  • Rollatorwalking

Bewegungsbad

In unserem Bewegungsbad bieten wir ein gelenkschonendes und die Wirbelsäule entlastendes Trainingsprogramm in 32°C Grad warmen Wasser an. Es eignet sich perfekt für die Therapie von rheumatologischen und orthopädischen Krankheitsbildern.